Dauerausstellung "HELLERAU - Die Idee vom Gesamtkunstwerk" in Dijon

Dauerausstellung ins französisch übersetzt

Vernissage : mercredi 15 février 2017 à 18h à la Maison de Rhénanie-Palatinat à Dijon.

Vernissage: Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 18 Uhr im Haus Rheinland-Pfalz in Dijon.

Das Haus Rheinland-Pfalz hatte großes Interesse die Dauerausstellung „HELLERAU – Die Idee vom Gesamtkunstwerk“, welche der Deutsche Werkbund Sachsen erstellt hat, in einer französischen Fassung zu erstellen und in Frankreich touren zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass die Ausstellung am 15. Februar eröffnet würde und jetzt bis zum 31. März 2017 im Haus Rheinland-Pfalz in Dijon zu sehen ist.

Anlässlich der Vernissage hat der Schriftsteller Durs Grünbein von seiner Autobiografie „Die Jahre im Zoo“ gelesen, wo er von seinem Leben in Hellerau in der DDR-Zeit erzählt.

Finanziell wurde das Projekt vom Goethe-Institut unterstützt.

 

Alle Fotos von Maison de Rhénanie-Palatinat

Verfasser
Deutscher Werkbund Sachsen e.V.

Rubrik
Aus den Medien