DWB Nord präsentiert das EXPERIMENT betaSTADT

am 28.1.2018 bei start'18 - internationales Fest für zeitgenössische Skulptur

Im TrafoLab Hannover präsentiert der Deutsche Werkbund Nord e.V. die ersten Ergebnisse des EXPERIMENT betaSTADT, einem Projekt bei dem Schüler und Schülerinnen uns Ihre Vision einer utopischen, lebenswerten Stadt aufzeigen!

Im letzten Schulhalbjahr wurde gedacht, geplant, entworfen und gebastelt: Dabei ist eine Vielzahl von kleinen Stadt-Modellen entstanden, die die Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse der Jugendlichen im urbanen Raum spiegeln. Im Rahmen des start’18, dem internationalen Tag der Skukptur des Sculpture Networks präsentiert der DWBN nun die kreativen Ergebnisse dieser Arbeit und fügt die einzelnen Modelle zu einer utopischen Stadt von morgen zusammen. In kurzen Videos erläutern die Schüler*innen zudem ihre Werke und regen somit zum Diskurs den gemeinsamen Stadtraum an.

Wann und Wo?
Am 28.1.2018 von 11:00-14:00 Uhr
TrafoLab Lichtkunstlabor
Nackenberger Str. 2
30625 Hannover

Anmeldungen zur Veranstaltung bitte bis zum 27.1.2018 unter info@werkbundnord.de.
Sie finden den Veranstaltungshinweis auch auf unserer Facebook-Seite.

Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Hannover für die freundliche Unterstützung des EXPERIMENT betaSTADT.

Verfasser
Deutscher Werkbund Nord e.V.

Rubrik
Veranstaltungen