Werkbund Nord sendet Grüße zum neuen Jahr

Aus der Mail des dwbn-Vorstandes vom 11.1.2020 an die Mitglieder im Werkbund Nord:

Liebe Werkbündler*innen,

wir möchten Euch ein gutes neues Jahr 2021 wünschen, ein Jahr, in dem sich die Stummschaltung endgültig aufheben lässt, in dem wir wieder rausgehen, uns wiedersehen und uns die Hände schütteln, in die Arme fallen, austauschen, feiern und zusammen sein können, um gemeinsam, über Grenzen hinweg, unsere Idee von einer Einheit der Vielfalt weiterzutragen.

Im Februar 2021 starten wir mit unserem Podcast „Übern Tellerrand“, einem moderierten Dialog zwischen Gestalter*innen unterschiedlicher Disziplinen. Nebenbei überzeugt der mit Geschichten über Alltagsobjekte, Stilphänomene, Mode, neue Technologien, Designgeschichte, Architekturhistorie und wirft dabei sowohl einen Blick auf Vergangenes als auch in die Zukunft. Weitere Infos dazu folgen.

Des Weiteren werden wir den Instagram- und Facebook-Auftritt des Werkbundes Nord grundlegend überholen und dabei Euren Arbeiten, Euren Gesichtern, Meinungen und Auffassungen zu Architektur, Design, Fotografie, Mode, Kunst …. einen Raum geben. Bitte sendet uns Einblicke in Eurer gestalterisches Werk, in Eure Biografie, gebt uns auch gerne kleine Statements, die wir auf den Plattformen veröffentlichen können.
2021 wollen wir eine Initiative für ein Mentorenprogramm des Werkbundes Nord starten, die als Kooperation mit jungen Gestalter*innen vom Hafven in Hannover und weiter über den norddeutschen Raum ausdehnen soll.

Wir werden Euch auf der Mitgliederversammlung weitere Ideen vorstellen. Einen konkreten Termin für unsere Mitgliederversammlung haben wir noch nicht, aber sie ist für den Sommer angedacht, so dass wir uns auch im Außenraum aufhalten können.

Ihr hört von uns, viele liebe Grüße

Ute Maasberg, Malte Wulf und Rüdiger Brinkmann

Verfasser
Deutscher Werkbund Nord e.V.

Rubrik
Mitteilungen