Montagsrunde: IBA ‚Räume der Mobilität‘

Status Quo, Ausblick und der Deutsche Werkbund
Aller guten Dinge sind fünf! Drei Online-Veranstaltungen hatten wir bereits zu den in Bayern geplanten Internationalen Bauausstellungen. In Stuttgart waren wir auch, um uns einerseits der erfolgreichen Vergangenheit (Weißenhofsiedlung) und andererseits der spannenden Zukunft (IBA 27) zu vergewissern. Nun wollen wir wieder konkret auf den Stand der Planungen zur IBA „Räume der Mobilität“ eingehen, die derzeit federführend von der Europäischen Metropolregion München e.V. und der LH München vorangetrieben werden, und die Frage zur Diskussion stellen, welche Möglichkeiten der Beteiligung der DWB By sieht. Dazu haben wir uns am Montag, den 07.11.22, um 19h in die Orangerie des Cafés Reitschule eingeladen
  • Wolfgang Wittmann, Geschäftsführer der Europäischen Metropolregion München e.V.
  • Dr. Raquel Jaureguízar, DWB BW, Architektin und Projektleiterin IBA 27.
  • Karla Schilde, Leiterin der Abteilung Regionales aus dem Referat für Stadtplanung und Bauordnung der LH München
 
Wie immer wird die Montagsrunde in lockerer Atmosphäre mit der Möglichkeit abgehalten, die sehr gute Speisekarte des Cafés Reitschule zu testen. Eröffnung, Begrüßung und eine grobe Lenkung der Gespräche wird wie bei fast jeder Montagsrunde durch Christian Schuberth, Vorstandsmitglied des Werkbund Bayern, erfolgen.
 
Wir freuen uns sehr auf Ihr Interesse und Ihre Anmeldung!
Verfasser
Deutscher Werkbund Bayern e.V.

Rubrik
Veranstaltungen