Mitgliederversammlung 2023 in Mainz

Vorstand neu gewählt

Die Firma mediaman, eine weltweit tätige Digital-Agentur mit Standorten in Mainz, Shanghai und Boston, war Gastgeber der diesjährigen Mitgliederversammlung des Werkbunds Rheinland-Pfalz.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand ein detaillierter Bericht über das Engagement des Vorstands, Projekte zur Mitbewerbung der Stadt Mainz um den Titel „World Design Capital FrankfurtRheinMain“ zu entwickeln, Projekte, die aber auch unabhängig von WDC weiter entwickelt werden können und sollen.

Nachdem die Amtszeit des bisherigen Vorstands endete, musste der Vorstand neu gewählt werden. In den Vorstand gewählt wurden

Dipl.-Ing. Timm Helbach  /  Hans Jürgen Jentsch  /  Dipl.-Ing. (FH) Anne Nilges  /  Dr. Eva Riempp  /  Sibylle v. Roesgen M.A.  /  Uwe Rumeney  /  Prof.in Anja Stöffler.

In der konstituierenden Vorstandssitzung wurde Timm Helbach zum Vorsitzenden und Sibylle v. Roesgen zur Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die bisherigen Vorsitzenden Ralf Müller und Stefan von den Driesch standen nicht mehr zur Verfügung. Uwe Rumeney verabschiedete beide aus dem Vorstand mit einem großen Dank für das langjährige ehrenamtliche Engagement zum Wohle des Werkbunds Rheinland-Pfalz. Hans Jürgen Jentsch wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt.

Besonderer Dank auch an Stefan von den Driesch, dass die Mitgliederversammlung bei mediaman tagen durfte.

Am Nachmittag schloss sich ein „Geführter Spaziergang durch den Zollhafen“ an.

Thomas Dang berichtete vom Bau der als Startpunkt gewählten Kunsthalle, Helge Hussmann und Rainer Metzendorf erläuterten den Umbau des ehemaligen Mainzer Handelshafens zum Wohnquartier am Fluss.

>> Weitere Impressionen der Mitgliederversammlung

Verfasser
Deutscher Werkbund Rheinland-Pfalz e.V.

Rubrik