MANFRED WALZ – ERINNERN

am Samstag, den 25. Januar 2020 von 12.00 bis 16.00 Uhr im Gemeinschaftshaus des BuntStifts, Stiftstrasse 40, 44892 Bochum.

Nach dem Tod von Manfred Walz am 24. Juli 2019 in Bochum haben sich ihm Nahestehende zwei Tage später im Garten des BuntStifts in Bochum-Langendreer getroffen; hier im Mehrgenerationenhaus lebte er viele Jahre lang. Dem Bau vorausgegangen war eine jahrelange und zähe Suche nach einem geeigneten Grundstück und die Gründung einer Genossenschaft.

Am 22. Januar 2020 wäre Manfred Walz 80 Jahre geworden. Aus diesem Anlass haben wir beschlossen uns noch einmal zu treffen um seiner zu gedenken und zusammen einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Wir laden herzlich ein zu einem besinnlichen und fröhlichen Nachmittag mit kurzen Beiträgen, die Erinnerungen wecken und an dem Manfred Walz in unseren Gedanken dabei ist:

Geschichten aus der Familie und der Eifel (Anna Rosa Krau u.a.)

Manfred Walz’ Wirken für und im Wohnprojekt BuntStift (Kai Bettermann u.a.)

Seine Arbeit bei der Zeitschrift Amos (Rolf Euler, Peter Strege, Hartmut Dreier, Robert Bosshard u.a.)

Sein Engagement als Stadtplaner und Architekt (Andreas Reidemeister, Ingrid Krau, „Kalle“ Eppinger u.a.)

Wer kann bringt etwas zum Knabbern mit, für Getränke wird gesorgt. Wir bitten euch, euch bei Rolf Euler anzumelden, damit wir einen Überblick haben, wieviele Menschen kommen: eulershausen@t-online.de

Herzliche Grüße und die besten Wünsche für ein glückliches und friedliches Neues Jahr!
Die Vorbereitungsgruppe
mit Sinie Hammink, Sigrid Breinl, Peter Strege, Rolf Euler, Hartmut Dreier, »Kalle« Karl-A. Eppinger

Verfasser
Deutscher Werkbund nordrhein-westfalen e.V.

Rubrik
Veranstaltungen