Deutsche Post zeichnet Werkbund-Mitglied aus

Prof. Herbert Lindinger erhält eigene Briefmarke

Die Briefmarken der Deutschen Post zierten bislang Maler, Schriftsteller, Komponisten, Bauwerke und Erfinder. Seit dem Jahreswechsel werden nun auch Deutsche Designer mit einer eigenen Briefmarke geehrt. Unter den elf Gewürdigten, allesamt namhafte Designer aus diesem und letztem Jahrhundert wie z.B. Peter Behrens oder Wilhelm Wagenfeld, findet sich auch das langjährige Werkbundmitglied Prof. Herbert Lindinger.

„Die neue Briefmarke ist eine großartige Auszeichnung, über die ich mich sehr freue“, so Lindinger. Nur eine überzeugende Lösung, wohin man die Wertmarke auf die E-mails klebt habe er noch nicht gefunden, scherzt der Designer. Der Deutsche Werkbund Nord e.V. gratuliert Prof. Lindinger zu dieser Ehrung. Das ausführliche Interview zu „seiner“ Briefmarke finden Sie hier: 16-17_Design_in_Deutschland_0617 2.

Verfasser
Deutscher Werkbund Nord e.V.

Rubrik
Mitteilungen