TRANSFORMATION - Beispiele des Wandels

Einladung Werkbundtag 1.-2. Juni 2018 Basel

Nichts bleibt wie es ist. Der Mensch gestaltet seine Umwelt, er formt und wandelt sie, er transformiert sie. Doch es bleiben Fragen. Sind wir diesen Transformationen ausgeliefert weil sich die Dinge von selbst arrangieren? Gestalten viele oder wenige diese Prozesse? Wie kann man Einfluss nehmen? Welche Folgen haben Transformationen in der Wahrnehmungs- und Lebenswelt? Wie unterscheidet sich die Transformation von der Revolution und der Evolution? Und welche Transformationen der Vergangenheit prägen uns bis heute?

Eine Annäherung an diese Fragen soll beim Werkbundtag am 1.-2 Juni in Basel aus verschiedenen Blickwinkeln versucht werden.

Neben der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung ist der Werkbundtag auch eine besondere finanzielle Herausforderung für den dwb bw. Wir wären daher für Spenden sehr dankbar. Selbstverständlich werden alle Zuwendungen zweckgebunden verwendet und mit einer Spendenbescheinigung quittiert.

Die Bankverbindung des Deutschen Werkbunds Baden-Württemberg lautet:

IBAN: DE92660501010009339904

BIC: KARSDE66XXX

Verwendungszweck: Werkbundtag 2018

Einladung_WBT18 final

Verfasser
Deutscher Werkbund Baden-Württemberg e.V.

Rubrik
Mitteilungen