Ausstellungsführung "Bürgerwelt und Sinnenwelt. Max Webers München"

15.09. und 18.09.2020

Am Dienstag den 15.09., sowie am Freitag, den 18.09.2020 führte Dr. Edith Hanke (Generalredaktorin der Max Weber-Gesamtausgabe) interessierte Werkbund-Mitglieder und Werkbund-Freunde durch die Max Weber-Ausstellung in der Seidlvilla. Die Ausstellung wurde anlässlich von Max Webers 100. Todestag von der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in Kooperation mit der Seidlvilla organisiert. Frau Dr. Hanke hatte sich freundlicherweise bereiterklärt für den Werkbund zwei kostenfreie Führungen durchzuführen. Die Teilnehmer der Führung waren sowohl von der Ausstellung, als auch von der Führung begeistert.

„Frau Dr. Hanke ist eine bedeutende Persönlichkeit, die ein enormes Wissen über Max Weber hat und dies im Rahmen der Führung durch die Ausstellung  außerordentlich lebendig, in bester Sprache und inhaltlich hochinteressant zu übermitteln versteht.. Die Führung war ein Erlebnis!“ (Gabriel Mayer – Werkbundmitglied)

 

 

 

© Max Weber-Arbeitsstelle München

Verfasser
Deutscher Werkbund Bayern e.V.

Rubrik
Veranstaltungen