»Lore Kramer – Ich konnte ohne Keramik nicht leben«

Ausstellungsbesuch im Museum Angewandte Kunst Frankfurt am 7. August 2018

Der Deutsche Werkbund lädt herzlich ein zu einem Ausstellungsbesuch mit Lore Kramer DWB am Dienstag, den 7. August 2018 um 16.30 Uhr.

»Ich konnte ohne Keramik nicht leben« – mit dieser programmatischen Aussage Lore Kramers betitelt das Museum Angewandte Kunst in Frankfurt seine derzeitige Ausstellung. Die umfassende Präsentation zeigt nicht nur das keramische Werk der Produktgestalterin, sondern spürt auch den Gestaltungs- und Entstehungsprozessen sowie dem historischen Kontext an der Offenbacher Hochschule für Gestaltung nach.

Annika Sellmann, die als kuratorische Assistentin die Ausstellung maßgeblich mitgestaltet hat, bietet im Dialog mit Lore Kramer eine ca. einstündige Führung an.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, der Eintrittspreis beträgt 6 Euro.

Anmeldungen bitte bis zum 5. August 2018 an Helen Barr (barr@kunst.uni-frankfurt.de).

Informationen zum Museum und zur Ausstellung: http://www.museumangewandtekunst.de/de/museum/ausstellungen/lore-kramer-ich-konnte-ohne-keramik-nicht-leben.html

Abbildung auf der Startseite: Keramik, Lore Kramer, Museum Angewandte Kunst, Frankfurt

Verfasser
Deutscher Werkbund Hessen e.V.

Rubrik
Ausstellungen