GEMEINSAM

eine Ausstellung des Deutschen Werkbund Sachsen e.V.

Herzliche Einladung zur Vernissage am 18.04.2024 in das Zentrum für Baukultur Sachsen nach Dresden, wo der Werkbund Sachsen die Projektschau GEMEINSAM vom 19.04.2024 bis zum 24.05.2024 zeigen wird.
Der dwb Bayern hatte zum jüngsten Werkbund-Tag ein Kompendium kollektiver Projekte erarbeitet und unter dem Titel ATLAS DES GEMEINSAMEN veröffentlicht.
Die dort gezeigten Beiträge, ergänzt nun um solche aus Sachsen, weisen eine große Bandbreite auf und sind allesamt vorbildliche Beispiele für gemeinschaftliches, kulturelles, ökologisches, ökonomisches und soziales Handeln.
Wir freuen uns auf den GEMEINSAMEN Eröffnungsabend, der zugleich den Beginn der Wanderausstellung markiert.

Ausstellungsdauer: 19.04.2024 – 24.05.2024

Ausstellungsort:
ZfBK – Zentrum für Baukultur Sachsen im Kulturpalast Dresden, Schloßstraße 2, 01067 Dresden (Eingang über Galeriestraße oder das Foyer im Kulturpalast)

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag | 13.00 – 18.00 Uhr (an Feiertagen geschlossen)

Verfasser
Deutscher Werkbund Sachsen e.V.

Rubrik
Aus den Medien