Neujahrsempfang des Deutschen Werkbund Sachsen

Am 14. Januar 2023 lud der Vorstand seine Mitglieder, Kooperationspartner und Freunde des Werkbundes zum Neujahrsempfang ein.

Eine Führung durch die Ausstellung „Heinrich Tessenow. Architektur und Möbel“ im Dresdner Stadtmuseum durch die Kuratorin Frau Dr. Claudia Quiring bildete den Auftakt. Der DWB Sachsen ist mit Führungen „Auf den Spuren Tessenows durch die Gartenstadt Hellerau“ Kooperationspartner dieser Ausstellung.

Nach einem kurzen gemeinsamen Spaziergang ins Zentrum für Baukultur Sachsen gaben Sonja Rossa-Banthien und Nils Hilkenbach einen Ausblick auf das Jahr 2023, laufende Projekte und neue Veranstatungsformate. Mit einem Glas Sekt wurde auf die erfolgreiche Umsetzung und ein gutes Neues Jahr angestoßen.

Verfasser
Deutscher Werkbund Sachsen e.V.

Rubrik
Aus den Medien