Übern Tellerrand: Der Werkbund-Podcast

Passend zu Weihnachten: Ein Podcast über sakrale Räume. Wer ein Gespräch nur über Architektur erwartet, wird sich wundern. Es geht um weitaus mehr: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit.

Seine Moschee in der Innenstadt von Köln ist heute allen bekannt. Für den Architekten Paul Böhm ist sie ein wichtiges Zeichen: anstelle eines Provisoriums im Industriegebiet, entwarf er einen besonderen sakralen Raum. Eine Architektur, die Offenheit symbolisiert und die mehr ist als nur ein Gebetsraum. Ein Gebäude mit Büros, Kulturzentrum, Bibliothek und Konferenzen und für Sport und Gewerbe. Der Architekt Paul Böhm ist ein Wunschgesprächspartner für den Kabarettisten Rebers über sakrale Räume. Rebers liebt sakrale Räume aber nur, wenn sie nicht bespielt sind. Als Reverend Rebers predigt und hilft er gern dabei, die Welt mal mit anderen Augen zu betrachten. Erholsam ist das zum Jahresschluss. Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr. Wir sehen und hören uns wieder.

www.werkbunde.de/nord
www.facebook.de/werkbundnord
www.instagram.de/werkbundnord
#dwbn #werkbund #deutscherwerkbund #deutscherwerkbundnord #podcast #aufdieohren #design #kunst #designpodcast

Verfasser
Deutscher Werkbund Nord e.V.

Rubrik
Publikationen