»Zeitalter der Ruinen«

Eine Ausstellung von Bernhard Fuchs, 13.1. bis 10.2.2023

Vor dem Hintergrund aktuellen Geschehens stellt der Künstler Bernhard Fuchs das Thema Zerstörung in den Mittelpunkt seiner Rauminszenierung. Mit den unterschiedlichsten Ausdrucksmitteln und Techniken nähert er sich dem Gegenstand, dem wir Konsumenten in medialen Zusammenhängen tagtäglich ausgesetzt sind.

Der Betrachter begegnet u.a. zerschundenem, vergilbtem Bildmaterial und Dioramen, in denen Katastrophenszenarien zu niedlichen kleinen Miniaturwelten mutieren.

Fuchs geht es um das Wesen des Bildes und um die Frage, was das Medium, das primär unsere Vorstellung von Welt prägt, leisten kann. Darüberhinaus konterkariert er unsere Rolle als passiver Betrachter, denn in seiner Ausstellung muss der Besucher aktiv werden!

Vernissage: Freitag 13. Januar um 19.00 Uhr
Midissage mit Künstlergespräch: Freitag 27. Januar um 19.00 Uhr
Finissage: Freitag 10. Februar um 19.00 Uhr

Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch 15:30 – 18:30 Uhr, Samstag 16–19 Uhr

Informationen unter: https://werkbundhessen.de/beitraege/ausstellung-zeitalter-der-ruinen-von-bernhard-fuchs/

Verfasser
Deutscher Werkbund Hessen e.V.

Rubrik
Veranstaltungen