Werkbund Bayern Neujahrsempfang 2022

Rückblick

Wie bereits im vergangenen Jahren fand am Freitag, den 14. Januar 2022 der Neujahrsempfang des Werkbund Bayern online, via Zoom statt. Werner Frosch,1. Vorsitzende, begrüßte die zahlreich erschienen Gäste. Nach einem kurzen Rückblick auf die erfolgreichen Projekte des Werkbund Bayern im vergangenen Jahr übergab Herr Frosch das Wort an Anna Heringer, Architektin und weltweit bekannt für ihre Projekte u.a. in Bangladesh, China, Simbabwe, Ghana und Marokko. Als Architektin engagiert sie sich für nachhaltiges Bauen, insbesondere mit Lehm und Bambus. Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und war zweimal auf der Architekturbiennale Venedig vertreten.

Im Anschluss führte Christian Schuberth die Gäste durch einen Abend voller Inspiration und positivem Feedback.

Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahmen am Neujahrsempfang und ganz besonders bei Frau Anna Heringer bedanken, die uns durch ihren Vortrag „Form follows love“ inspiriert und bereichert hat.

Außerdem möchten wir uns bei Werkbund-Mitglied Herrn Prof. Kilian Stauss bedanken, der auch dieses Mal wieder mit seinem Team von stauss processform die mehr als gelungene Einladungkarte gestaltet hat.

Verfasser
Deutscher Werkbund Bayern e.V.

Rubrik
Aus den Medien