Zusammenkunft aller Landesbünde in Dresden

06.11.2021 I 11 Uhr I ZfBK Dresden

An diesem Wochenende besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Werkbundkolleginnen und -kollegen aller Landesbünde im Zentrum für Baukultur Sachsen im Dresdner Kulturpalast.

Als Rahmenprogramm sind Filmvorführungen „Reportagen aus Museen, die keine waren“ von Cornelia Munzinger-Brandt und David Brandt (dbw), eine Führung durch den Kulturpalast, ein Besuch der Ausstellung „Deutsches Design 1949 – 1989 – Zwei Länder eine Geschichte“, die vom Kunstgewerbemuseum der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden in Kooperation mit dem Vitra Design Museum entwickelt wurde und ein gemeinsames Abendessen im Hygienemuseum geplant.

Weitere Informationen hier.

Anmeldung bitte bis 22.10.21 hier.

Wegen der aktuellen pandemischen Lage haben wir uns zur Durchführung nach 2G-Regeln entschlossen. Es tut uns sehr leid, wenn das die Teilnahme verschiedener Personen verhindert.

Fotos: Babett Börner und Christine Reich

Verfasser
Deutscher Werkbund Sachsen e.V.

Rubrik
Aus den Medien